Vita

Rolf W. Seiffert info@rws-foto.de – +49 15112772397

1950 in Köln geboren begann ich im Alter von 14 Jahren mittels einer Agfa Box (Rollfilm) zu fotografieren.
1972 kam meine erste Spiegelreflexkamera („Praktica“) während einer 3-monatigen Kleinbus-Reise nach Indien zum Einsatz.


2001 war der Start in die digitale Fotografie.
Eine Vielzahl von Aufnahmen entstanden bei diversen Reisen darunter Ziele wie Neuseeland, Südostasien, Sansibar, Tansania, Südafrika und Kuba.

Seit 2012 begann die Phase der intensiveren Fotografie. Eine Vielzahl von technischen Möglichkeiten habe ich als Stilmittel ausgelotet. Dabei hat sich die großformatige Panoramafotografie als einer meiner Schwerpunkte entwickelt. Die hochauflösenden Bilder erreichten eine Größe von 2,40 x 0,80 m.

2017 habe ich einen ersten Kalender für Burghausen herausgegeben, der sehr erfolgreich angenommen wurde. Bis zur Coronazeit habe ich 3 Burghausen und einen Tittmoning Kalender veröffentlicht.

Seit 2018 stelle ich unter anderem hinterleuchtete hochauflösende Großfotos her. Dabei werden die Fotomotive als Spannfolie über einer Lichtwanne erstellt und können leicht durch andere Motive ausgewechselt werden. Die Größe liegt bis über 3m Breite. Die Maße (Läng, Breite) sind frei wählbar.

Tittmoning den 10.12.23